Stone stand trotz schwieriger Umstände zu all seinen Verpflichtungen

Materialknappheit, Lieferengpässe, Teuerungen, Kurzarbeit, Personalausfälle – das vergangene Jahr war geprägt von schwierigen und äußerst aufreibenden Bedingungen. In erster Linie natürlich aus gesellschaftlicher, sozialer und gesundheitlicher Sicht, aber auch von einer geschäftlichen Perspektive aus betrachtet.

Trotz der widrigen Umstände ist es aber Stone gelungen, sämtliche Verträge und Versprechungen uneingeschränkt einzuhalten und alle Projekte zu den abgemachten Konditionen und Fristen abzuschließen. Verzögerungen konnten zur Freude unserer Kunden ebenso verhindert werden wie Kostensteigerungen.

„Ich habe im Dezember 2020 mit der Firma Stone den Vertrag über den Bau unseres Einfamilienhauses in Wien abgeschlossen. Die damals vereinbarten Fixpreise wurden bis zur Fertigstellung im April 2022 zu 100% eingehalten. So stellt man sich als Bauherr einen Hausbau mit einem absolut zuverlässigen Partner vor“, sagt Mag. Hans-Georg Goertz.

Die Lage spitzt sich allerdings weiter zu. In diesem Jahr kommen wegen der politischen Situation in Europa und den weitreichenden, in seiner ganzen Dimension noch nicht absehbaren Folgen weitere Unsicherheiten hinzu. Stone ist aber weiterhin zuversichtlich und fest entschlossen, alle bisherigen und neuen Vereinbarungen auch künftig ohne Zugeständnisse und Nachteile für unsere Kunden zu erfüllen.

„2022 wird erneut ein herausfordernderes Jahr“, sagt Baumeister Erhan Fidan. „Neben der anhaltenden Pandemie und dadurch bedingten vorübergehenden Personalausfällen wirkt sich die unübersichtliche politische Lage zunehmend auch auf die Materialpreise aus – insbesondere auf Eisen, Zement und die Lieferkosten – ganz zu schweigen von den stark gestiegenen eigenen Fixkosten.“

„Wir werden uns trotzdem bemühen, die gleiche Performance wie vergangenes Jahr an den Tag zu legen und all unsere Vereinbarungen einzuhalten“, ergänzt Projektleiter Mustafa Tamer. „Eine Anpassung unserer Fixpreise werden wir nur dann in Erwägung ziehen, wenn sie wegen der äußeren, von uns nicht beeinflussbaren Umstände nicht zu vermeiden sind.“

Tel: +43 1 706 70 70
Fax: +43 1 706 70 70 77
Email: office@stone.at

STONE Exklusiv Bau GmbH.
Brauhausstraße 67
2320 Schwechat – Rannersdorf

Öffnungszeiten
Mo–Do: 8 Uhr – 17 Uhr
Freitag: 8 Uhr – 14 Uhr