STONE Exklusiv Bau GmbH.
Brauhausstraße 67
2320 Schwechat - Rannersdorf
Öffnungszeiten
Mo–Do: 8 Uhr – 17 Uhr
Freitag: 8 Uhr – 14 Uhr
Rebranding erfolgreich abgeschlossen
News Image

Ob auf Firmenautos, Bauzaunplakaten, Drucksorten oder Briefpapieren – aus Dasch wurde Stone. Sämtliche Logos und Schriftzüge auf repräsentativen Plattformen wurden in den vergangenen Monaten nach und nach ausgetauscht, das Rebranding des Schwechater Traditionsunternehmens somit erfolgreich vollzogen. Selbstverständlich erfuhr auch die Website einen Relaunch, www.dasch.at führt nun direkt zu www.stone.at.

„Dasch war eine sehr starke und präsente Marke“, sagt Deniz Gürleyen, kaufmännischer Leiter von Stone, der für Umgestaltung verantwortlich ist. „Mit dem neuen Namen und unserem eleganteren Erscheinungsbild wollen wir unsere über die Jahrzehnte erworbene Expertise weiter festigen und unser Renommee als Hersteller von Einfamilienhäusern für die gehobene Klasse untermauern.“

Umgesetzt wurde der Rebranding-Prozess in Kooperation mit einer darauf spezialisierten Wiener Agentur. Zu den größten Herausforderungen gehörte dabei das umfassende Kommunizieren des neuen Namens und der neuen Optik. „Wir haben alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle genutzt, um unsere Kunden und Geschäftspartner einzeln zu benachrichtigen“, sagt Gürleyen. „Das war eine aufwendige, aber lohnende Aufgabe. Die Rückmeldungen waren überaus positiv und bestärken uns in unserer Absicht, künftig noch mehr Wert auf regelmäßigen Kundenkontakt zu legen. An einem entsprechenden Konzept arbeiten wir derzeit.“