Von Plowdiw nach Wien – eine außergewöhnliche Karriere

Remzi Halim ist Ausbauleiter bei Stone. Sein Weg führte ihn von seinem Geburtsort Plowdiw in Bulgarien über Prag und Poprad in der Slowakei nach Wien, wo er zusammen mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn lebt. Seine Frau Gyulbeyaz Mehmed ist ebenfalls bei Stone tätig – als Sachbearbeiterin der Buchhaltung.

Eine Stadt in den USA, Stockholm oder Wien: Vor dieser ganz konkreten Entscheidung stand Remzi Halim vor etwas mehr als zehn Jahren, als er in der slowakischen Stadt Poprad höchst erfolgreich die Filiale eines Möbelunternehmens leitete, das aber an einen großen Konzern verkauft worden war und seine Dienste nicht mehr brauchte. Wo sollte für ihn und seine Familie der Neustart erfolgen?

Nach einer gründlichen Überlegung entschied er sich für Wien und wurde dort zunächst Lagerleiter bei Dasch, wie Stone damals hieß. Hier lernte er auch Firmengründer Musa Gürleyen kennen.

Schon bald überzeugte Halim, der 1980 in Plowdiw in Bulgarien geboren wurde, mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten und seinem Weitblick. Er leitete eine umfassende Umstrukturierung und Digitalisierung des Lagers ein, von der Stone bis heute profitiert. Seine Umstrukturierungen bildeten die Grundlage für weitere Modernisierungen und Weiterentwicklungen.

Kreativität und Tatendrang

Für Musa Gürleyen war schnell klar, dass Halim mit seiner Kreativität, seinen Ideen und seinem Tatendrang – zu seinen großen Leidenschaften gehört das Zeichnen mit Bleistiften, darunter natürlich auch Gebäude – eine neue Herausforderung braucht. Daher bestellte er ihn 2014 zum Bauleiter, der vor allem für die Lösung von unerwartet auftretenden Problemen auf Baustellen zuständig war.

In den Jahren danach besuchte er Dutzende Baustellen, lernte das Handwerk von Grund auf kennen und wurde Schritt für Schritt zum sogenannten Ausbauleiter ausgebildet – eine Tätigkeit, die er bis heute mit großer Hingabe ausübt. An Zielen und Visionen für die Zukunft mangelt es ihm dennoch nicht. So will er beispielsweise eigenverantwortlich ein Bungalowhaus errichten und dabei all sein bisher erworbenes Know-how einbringen. Der erste Entwurf entsteht selbstverständlich mit einem Bleistift auf einem Blatt Papier.

Tel: +43 1 706 70 70
Fax: +43 1 706 70 70 77
Email: office@stone.at

STONE Exklusiv Bau GmbH.
Brauhausstraße 67
2320 Schwechat – Rannersdorf

Öffnungszeiten
Mo–Do: 8 Uhr – 17 Uhr
Freitag: 8 Uhr – 14 Uhr